Schließen

Elektrisch, effizient
im Überlandverkehr


Der Volvo FH Aero Electric ist ein effizienter Lkw für den Überlandverkehr, der im Hinblick auf Energieersparnis und Reduktion der CO2-Emissionen optimiert wurde. Seine aerodynamische Form verbessert die Energieeffizienz, damit längere Routen mit einem Höchstmaß an Komfort und Sicherheit zurückgelegt werden können.

 

 

 

Volvo FH16 Aero
Volvo FH16 innen
Volvo FH16 Seite
Volvo FH16 Kabine
Volvo FH16 Licht

 

 

 

Effiziente
Überlandtransporte


Effiziente elektrische Energie aus zwei oder drei Motoren sorgt für einen energieeffizienten Betrieb mit kleinem CO2-Fußabdruck. Bis zu 490 kW und ein I-Shift-Getriebe mit flexiblen Fahrmodi sorgen für hervorragende Fahrleistungen unter unterschiedlichsten Bedingungen.

 

 

 

Produktiv
bleiben

Der Servicevertrag Gold für elektrische Lkw deckt alles ab, was erforderlich ist, um den Lkw auf der Straße zu halten. Dies schließt vorbeugende Wartung, Reparaturen sowie die Überwachung von Batterien und anderen kritischen Komponenten ein.

Reichweite für
Ihre Routen

Für die erforderliche Reichweite im produktiven Regionalverkehr mit schweren Lasten nehmen die sechs Batteriesätze bis zu 540 kWh auf.

Optimieren der
betrieblichen Abläufe

Wir unterstützen Sie in Bezug auf die Ladelösung und stellen digitale Tools für eine effiziente Planung der Routen und Reichweiten bereit.

Finden Sie Ihren Volvo FH16

Volvo FH Aero Electric anfragen

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
** Dies ist die Reichweite des Volvo FL unter idealen Bedingungen. Die tatsächliche Reichweite kann unterschiedlich sein und wird von zahlreichen Faktoren beeinflusst. * Die Reichweite gemäß WLTP- und EPA-Fahrzyklen und die tatsächliche Reichweite können unterschiedlich sein. Zahlen basieren auf vorläufigen Zielwerten. Finale Homologation ausstehend.